„Schneller, höher, stärker – gemeinsam“

Schneller, höher, weiter. Ungefähr so lautete fast 130 Jahre lang das Motto der Olympischen Spiele. 2021 wurde schließlich „Schneller, höher, stärker – gemeinsam“ daraus. 

Warum ich das erzähle? Weil es uns eigen ist, immer nach der nächsten Verbesserung, dem größeren Vorteil oder der aktuellen Neuerung zu streben. An sich ist daran nichts falsch, sagen wir doch auch, dass Stillstand Misserfolg bedeutet. Was den Unterschied macht – und das hat auch das olympische Komitee vor zwei Jahren erkannt – ist die GEMEINSAME Erreichung von Zielen. 

Teamwork ist erfüllender, denn man arbeitet gemeinsam auf etwas hin und steigt nicht auf dem Rücken anderer ein Treppchen nach oben. Oft hören wir diesen Satz, ohne genauer über seine Bedeutung nachzudenken.


Schneller, höher und stärker wollen wir werden – für Dich und mit Dir!


Jetzt lesen!