„HAARFARBE, SHAMPOO UND FÖHN? WIR SIND SO VIEL MEHR.“


„Robin Hair“, so wurde der Gründer der Wild Beauty GmbH branchen-intern genannt. Er war der Kämpfer für die Friseure, der sich Mitte der 90er gegen große Konzerne wie Wella und L’Oréal behauptete, für den Mindestlohn kämpfte und sich bis zuletzt für die Rechte und Bedürfnisse der Friseure einsetzte. Aus einer mutigen Idee heraus gründete Reinhold Wild 1995 sein eigenes Unternehmen: die Wild Beauty GmbH.


Die Wild Beauty GmbH ist vor allem eins: anders als die anderen. In Deutschland und Österreich der exklusive Ansprechpartner für Paul Mitchell® Produkte, setzen mittlerweile über 6.000 Salons auf die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen. Dabei gilt heute wie damals: Wir sind prinzipientreu für die Friseure da.

Nach dem Tod des Firmengründers, leitet die zweite Generation Wild das Familienunternehmen: die Geschwister Mira und Noah. Unterstützt werden sie von ihrer Mutter Kristina Wild, die das Unter- nehmen seit der Gründung mit Rat und Tat begleitet.

„Wir sind quasi mit Friseuren aufgewachsen“, sagen die Geschwister Wild heute. „Ich betrachte es als Privileg, meine Jugend im Umfeld solch kreativer, offenherziger und leidenschaftlicher Men- schen verbracht zu haben. Von Friseuren habe ich gelernt was es heißt, seinen Beruf zu lieben“, sagt Mira Wild, die die Kommunikation leitet.

„Wir kennen die Bedürfnisse unserer Friseurpartner, weil wir ihnen zuhören. Unsere Aufmerksam- keit gilt allein den Salons, denn wir sind und bleiben friseurexklusiv. Daher steht hinter jeder unserer Entscheidungen das Wohl des Friseurs“, beschreibt Noah Wild (Sprecher der Geschäftsführung) die Triebfeder hinter allem.

„Von Friseuren, für Friseure“ – das ist unser Motto. „Unsere Fachtrainer und der Leiter unserer neuen Akademie, das sind alles Friseure, die aus dem Salonalltag kommen“, erklärt Noah Wild die Grundlage für eine fruchtbare Partnerschaft.

Dialog, Diversität und die Treue zur Marke bleiben auch künftig erhalten, gleichzeitig richtet sich der Blick nach vorne, Richtung Zukunft, die gemeinsam beschritten wird.

Test the Best

Exklusiv für Salons: Lerne unsere Produkte kennen & lieben.

Ob Haarfarbe auf Joghurtbasis, Wellness-Dienstleistung im Wash House oder Stylingwunder für den Mann – wir haben das passende Produkt für Deinen Salon! Als Wild Beauty stehen wir für exklusive Produkte, kombiniert mit einem ganz persönlichen Lifestyle. Aber teste doch am besten selbst!


Test the Best